Krisen- und Konfliktberatung

„Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig“ (Charles Dickens)

› Einzelpersonen und Paare

In Krisen- und / oder Konfliktsituationen ist es ratsam, nicht zu lange zu warten und sich zeitnah Unterstützung zu suchen, denn erfahrungsgemäß werden Situationen - ohne Ihr aktives Eingreifen - von selbst schlimmer. Das trifft leider auf alle Lebensbereiche zu.
In diesen Situationen sollte man damit nicht allein bleiben bzw. sich damit nicht allein lassen.

In Ihrem Kopf dreht sich das Gedankenkarussell unaufhörlich um Fragen wie:
› Was kann ich tun? Wie kann es jetzt weitergehen?
› Welche Handlungsoptionen habe ich noch, sowohl beruflich wie auch privat?
› Wie finde ich den Partner, der zu mir passt?
› Wieso kommt es wiederholt zu Auseinandersetzungen mit meinem Partner und/oder mit meinem Kollegen.
› Sollte ich unter diesen Umständen die Ehe fortsetzen? Haben wir eine faire Chance?
› Was brauche ich um meinen Partner zu verstehen? Was braucht er von mir, um mich zu verstehen?
› Bin ich in meinem Beruf (noch) am „richtigen“ Platz? Oder sollte ich was ändern und wenn ja, was?
› Wieso habe ich wiederholt den Eindruck, dass mich meine Kollegen / Vorgesetzte nicht ernst nehmen bzw. mich übergehen?

Das sind nur einige von den vielen Fragen, die Sie bewegen …
Gehen Sie den Fragen besser heute als morgen nach!
Sie werden überrascht sein, wie unkompliziert, nachvollziehbar und zielführend hier Lösungen für Sie sein können …

 


› für Teams

Perspektivwechsel
› Mitarbeiter und Kollegen mit anderen Augen sehen und dabei die vier Säulen der Konfliktlösung nutzen, um Stabilität ins Team zu bringen

Ressourcennutzung
› Wie optimal werden die persönlichen Stärken der Mitarbeiter genutzt um damit das Team zu stärken?
› Wie sieht es mit der Kommunikation aus? Weiß jeder, was „Sache“ ist?

Wofür genau brauchen Sie eine Lösung bzw. eine Alternative?
Gemeinsam  werden wir die vorhandenen Ressourcen sichtbar machen, nutzen und „veredeln“.